Jugendarbeit & Trainings

Die Jugend liegt uns in Nußdorf ganz besonders am Herzen, daher bieten wir schon seit vielen Jahren verschiede Trainings- und Spielmöglichkeiten für die Kleinsten bis hin zu fast erwachsene Jugendliche an. Seit 2020 arbeiten wir im Bereich des Trainings mit der Tennisakademie MKTennis von MMag. Martin Kondert zusammen und bieten somit Trainings auf bestem Niveau. Dies ist uns besonders wichtig, da bei diesem Sport die Grundausbildung besonders wichtig ist! 

Hier findet Ihr das Trainingsangebot für 2024: 

Hier findet Ihr noch die weitere Details zu den einzelnen Kursen:

Bitte meldet euch zu den hier angeführten Trainings direkt bei Martin Kondert unter mail@mktennis.at oder 0650 5663378 an!


Wir bieten Gruppentrainings und auf Wunsch auch Einzeltrainings im Frühjahr und Sommer an. Unser Ziel ist es, zukünftig auch im Winter - in der Tennishalle in Michaelbeuern - Trainingsmöglichkeiten für unsere Kids und Jugendlichen zu ermöglichen.

Als Highlight im Sommer gibt es ein Sommer-Tennis-Camp bei uns auf der Anlage. Hier wird eine Woche lang mit dem Trainerteam von MKTennis ganz intensiv Kondition, Technik trainiert und auch spielerische Erfahrungen gesammelt. In dieser Woche wird jeden Tag von 8.00 bis 12.00 Uhr trainiert und gespielt - nach einer gemeinsamen Jause hat man dann am Nachmittag Zeit für Entspannung und Regeneration!

Neben dem Trainieren wird natürlich auch gematcht: egal, ob die Kids sich selbst einen Platz reservieren und ein Match ausmachen oder mit unseren Meisterschaftsmannschaften (dieses Jahr gibt es auch wieder eine U10- und U13-Mannschaft) wie auch in anderen Turnierformaten wie dem ROG-Cup antreten, es steht immer der Spaß im Vordergrund! Es freut uns auch immer, wenn unsere Jugendlichen dann den Schritt in Mannschaftsbewerbe der allgemeinen Klasse schaffen...


Neben den Angeboten für Kinder- und Jugendtrainings bieten wir dieses Jahr auch erstmal einen Tennis-Kurs „Schnelles Lernen für Erwachsene“ an. Dieser ist ideal für Neueinsteiger und findet ab 6. Mai wöchentlich fünf Mal am Montag 18-19 Uhr statt. Mehr dazu findet Ihr auch im Infoblatt Sommer Nussdorf_2024.pdf.