Neuigkeiten aus der Mitgliederversammlung vom 1. März 2024

Am 01.03.2024 fand im Gasthaus Altwirt in Nußdorf unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt und es wurde von einigen Neuerungen berichtet.

Im Rahmen der heurigen Mitgliederversammlung fand auch eine Neuwahl des Vorstands statt und es hat sich ein neues Team zusammengefunden, dass in den nächsten 3 Jahren die Geschicke unseres Tennisvereins in die Zukunft lenken wird. Hier findet Ihr das neue Vorstandsteam:

• Obmann: Andreas Hopferwieser
  • Obmann-Stellvertreter: Markus Zeman-Wurzer
  • Schriftführer: Manuel Halada
  • Schriftführer-Stellvertreter: Rudolf Pabinger
  • Kassierin: Nina Gangl
  • Kassier-Stellvertreter: Bernhard Pabinger

Der neue Vorstand freut sich bereits auf die gemeinsamen Aktivitäten in der kommenden Saison!

Die gemeinsame Zielsetzung des neuen Vorstandsteams ist es, den Tennisplatz zu einem Ort der Naherholung für alle Mitglieder und Interessierte - von jung bis alt, von Anfänger bis erfahrene Tennisbegeisterte - weiterzuentwickeln. Um dieses Ansinnen auch sichtbar zu machen , haben wir uns entschieden, auch unser Logo zu erneuern. Durch tatkräftige Mithilfe von Michale Maier und seinem Team von Media Design Rizner wurde dieses Logo kreiert, das wir ab sofort in Verwendung haben:

Vielen Dank auch an jene, die in den letzten Jahren dazu beigetragen haben, diese hervorragende Grundlage im Verein zu schaffen. Ohne Euren Einsatz wären viele der nun geplanten Vorhaben nicht möglich!

Für das Jahr 2024 haben wir uns viel vorgenommen und schon die ersten Dinge in Bewegung gebracht. Ihr werdet bei uns auf der Website hierzu immer am neuesten Stand gehalten. Hier schon ein erster Überblick über die bereits fix geplanten Aktivitäten:

• Saisoneröffnung für alle: am Samstag, den 27.04.2024, laden wir alle Mitglieder und Interessierte - jeden Alters und jeder Spielstärke - ein, gemeinsam Zeit auf unserer Anlage zu verbringen. Man kann sich über unsere Aktivitäten informieren, gemeinsam Tennisspielen und neue Kontakte knüpfen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
  • Meisterschaftsbetrieb & Mannschaftstrainings: im Mai und Juni nehmen wir wieder mit 5 Mannschaften im Meisterschaftsbetrieb und mit 2 Mannschaften im Hobbycup teil.
  • Kinder- & Jugend-Trainings: Am Montag- und Donnerstagnachmittag finden wieder Techniktrainings sowie auch Anfänger-Play&Stay-Trainings mit dem Trainerteam der Tennisakademie MKTennis statt. Für die Anmeldung hierzu erfolgt in Kürze die offizielle Ausschreibung.
  • Anfänger-Trainingskurs für Erwachsene: neu wird heuer auch ein Anfängerkurs für Erwachsene angeboten, um schnell die wichtigsten Grundlagen zum Tennisspielen zu erlernen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!
  • 12. Offene Doppel-Tennisturnier: am Samstag, den 20.07.2024, findet bereits zum 12. Mal unser offenes Doppel-Tennisturnier statt. Neben spannenden Matches freuen wir uns auch wieder auf das Zusammenkommen von vielen Tennisbegeisterten aus dem Umland.
  • Sommer-Tenniscamp für Kids & Jugendliche: von 15. bis 19. Juli veranstalten wir wieder unsere Trainingswoche, in der Kids & Jugendliche mit den Trainern der MKTennis-Akademie professionell Technik, Taktik und Kondition trainieren. Spaß und Spiel kommt sicher auch nicht zu kurz.
  • Tennis-Frühstück: das bereits legendäre Tennis-Frühstück wird vom Team um Rudi Pabinger wieder am Samstag, den 03.08.2024, organisiert. Hier wird wieder eine perfekte Kombination aus Kulinarik und lustigen Tennis-Doppeln geboten!
  • Clubmeisterschaften: im Juli und August finden wieder unserer Clubmeisterschaften Einzel und Doppel statt. Der Finaltag ist dieses Jahr am Samstag, den 07.09.2024, geplant.

Neben den vielen geplanten Aktivitäten wird im Tennisverein auch kräftig investiert, sodass wir den Mittelpunkt unseres Vereinslebens, so gut als möglich gestalten. Trotz steigender Kosten haben wir beschlossen, die Beiträge für unsere Mitglieder gleich zu belassen. Hiermit wollen wir auch ein Zeichen gegen den stattfindenden Trend setzen.

Folgende Investitionen sind für die nächsten Monate geplant:

• neue Markise auf der Tennisanlage: diese ist bereits beschafft und wird in den nächsten Wochen montiert, um den Aufenthalt auf unserer Terrasse noch angenehmer zu gestalten. In diesem Zuge werden auch Wärmestrahler für die Beheizung in der Überhangsjahreszeit montiert.
  • neues Schließsystem: aufgrund eines Einbruchs im vergangenen Jahr musste die Schließanlage erneuert werden. Wir haben uns nun in diesem Zuge für ein digitales System entschieden, bei dem man entweder mit Chips oder mit dem Mobiltelefon die Türen öffnen kann. Die alten Schlüssel können bei Andreas Hopferwieser in einen Chip oder einen Handy-Key getauscht werden.
  • Bewässerung: hier wird eine Fernsteuerung bzw. zeitliche Steuerung geprüft und soll im Laufe des Jahres implementiert werden.
  • Griller: zum Saisonstart wird ein neuer Griller angeschafft, sodass auch unsere Events wieder mit bester Kulinarik begleitet werden können.
  • PV-Anlage: gemeinsam mit der Gemeinde wird bis zum Ende des Jahres ein Projekt für eine PV-Anlage auf dem Dach unseres Clubhauses erstellt, das im kommenden Jahr umgesetzt werden soll.

Weitere kleinere und größere Investitionen stehen noch auf unserem Plan, die wir auch bereits in Angriff genommen (neue Schirme für unsere Plätze, Pizzaofen, Haarföns...) bzw. die Planung aufgenommen haben. Zusätzlich legen wir heuer wieder eine neue Tennis-Teambekleidung auf, die in der Mitgliederversammlung bereits vorab begutachtet werden konnte. Über Details hierzu informieren wir in Kürze.

Wir freuen uns bereits auf eine tolle gemeinsame Tennissaison mit Euch!

Wenn die Wetterlage weiter so stabil bleibt, werden wir in Kürze mit dem Auswintern unserer Anlage beginnen. Hierfür bitten wir bereits jetzt um Eure Unterstützung, sodass wir gemeinsam möglichst schnell alles erledigt haben und in die Saison starten können!

Andreas Hopferwieser & das Team des UTC Nußdorf

User ImageAndreas Hopferwieser, 23. Januar 2024